Das Märliwält Team

Angi

Ich habe die Betreuung von Kindern schon früh als meine grosse Leidenschaft entdeckt. Darum beschloss ich nach meinem Schulabschluss die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ zu absolvieren. Anschliessend habe ich den Kurs zur Berufsbildnerin gemacht und die Weiterbildung zur Führungsfachfrau abgeschlossen.

Meine Verbundenheit zur Natur möchte ich in der Kita  Märliwält einfliessen lassen und mit den Kindern täglich Zeit im Freien verbringen. Das Wetter soll hier selbstverständlich kein Hindernis darstellen. Durch verschiedene Beobachtungen der Kindergruppe sehe ich, welche Themen aktuell sind und kann diese durch meine kreative Art umsetzen. 

Da für mich eine familiäre Atmosphäre von grosser Bedeutung ist, möchte ich dies meinem Team vermitteln und vorleben. Mir ist es wichtig, dass sich das Team weiterentwickeln kann und eine offene Kommunikation innerhalb des Betreuungsteams, sowie zu den Eltern pflegt. Ebenso soll Platz für Anliegen der Eltern jederzeit vorhanden sein und es soll ein regelmässiger Austausch zwischen den Beteiligten stattfinden.

Krippenleiterin - Kita Märliwält

Gentiana

Während meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung konnte ich viele Erfahrungen im Zusammenhang mit Kindern im Vorschulalter sammeln.

Mit unterschiedlichen Tätigkeiten und Spielen, möchte ich die individuelle Entwicklung der Kinder unterstützen und fördern. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig, da mir ein freundlicher und respektvoller Umgang am Herzen liegt. Mit grosser Freude beteilige ich mich an der Kita Märliwält und möchte den Kindern so ein förderndes Umfeld schaffen, in welchem sie die beste Voraussetzung für eine positive Lernerfahrung und Entwicklung geniessen können.

 

Ich freue mich ein Teil dieses motivierten und jungen Teams zu sein.

Miterzieherin - Kita Märliwält Wiedikon

Fabienne

Nachdem ich meine Lehre im Sommer 2018 als Fachfrau Betreuung erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich nun hier in der Kita Märliwält mit einem jungen Team weitere Erfahrungen sammeln zu können. Das Arbeiten mit Kindern hat mir schon immer grosse Freude bereitet und es gefällt mir sehr, die Kinder ein Stück auf Ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen. Es ist mir wichtig die Kinder altersgerecht zu fördern und sie im Alltag so gut wie möglich zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich ein Teil dieses Teams zu sein.

Miterzieherin - Kita Märliwält Wiedikon

Ayleen

Nachdem ich ein halbjähriges Praktikum hier absolviert habe, freue ich mich nun auf meine Ausbildung in der Kita Märliwält. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und freue mich auf unser gut funktionierendes, junges Team. Im Alltag lerne ich immer wieder etwas dazu. Gerne verbringe ich mit den Kindern Zeit in der Natur, sowie in unseren Räumlichkeiten. Jeden Tag darf ich die Kindern in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen und fördern. In diesem Beruf bekommt man sehr vieles von den Kindern zurück. Sie schenken einem ihr Vertrauen und es ist faszinierend, sie jeden Tag wachsen und lernen zu sehen. Ich bin sehr froh, hier meinen Platz gefunden zu haben und freue mich auf meine weitere Zeit in der Kita Märliwält. e Ihrer Besucher weckt.

Auszubildende - Kita Märliwält Wiedikon

Please reload

Svenja

Schon als kleines Mädchen wusste ich genau, dass ich einmal mit Kindern arbeiten möchte. Früh merkte ich, dass mir diese Arbeit grosse Freude bereitet und ich gerne in die Fantasie der Kinder eintauche. Aus diesem Grund suchte ich mir nach meiner schulischen Grundbildung ein Praktikum in einer Krippe. Ein Jahr später startete ich meine Lehre in einer Kita in Zürich. Diese beendete ich im Jahr 2012 erfolgreich und half danach bei einem Neuaufbau von einem guten Freund. Mit viel Herzblut, Engagement, Kreativität und Freude haben wir die Kita zum laufen gebracht. Nach fast vier Jahren hatte ich das Bedürfnis einen neuen Weg einzuschlagen und arbeitete eineinhalb Jahre in einer Stiftung für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Da durfte ich ein Jahr lang eine Gruppe leiten. Da ich im Juli 2019 Mutter einer wundervollen Tochter wurde, habe ich mich entschieden, dass ich gerne wieder im Kitabereich arbeiten möchte. 

 

Nun freue ich mich mit vielen Kindern zu malen, basteln, spielen und Abenteuer zu erleben. Sehr wichtig ist die Zusammenarbeit und die Gespräche mit den Eltern, daher bin ich gespannt jeden einzelnen von euch kennen zulernen. 

 

Ich freue mich sehr Teil dieses tollen Teams und dieser Kita sein zu dürfen. 

se Ihrer Besucher weckt.

Gruppenleiterin - Kita Märliwält Oerlikon

Max

Ich bin ein 28 Jahre junger Kinderbetreuer der sehr gerne reist, neue Kulturen kennenlernt, ausgiebig Zeit in der Natur verbringt, gerne Klettert und Schlagzeug spielt, zu gutem Essen nie nein sagt und Unerforschtes gerne entdecken geht denn: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“   -Erich Kästner 

 

Seit nun gut 10 Jahren befinde ich mich auf der Reise als Kinderbetreuer. Langweilig war es dabei nie, denn Kinder haben mich immer wieder aufs neue Gelehrt, dass Leben zu nehmen wie es ist und jeden Tag zu geniessen.

 

Den Kindern die Natur näherbringend, rausgehen, Abenteuer erleben, sich musikalisch und kreativ austoben und etwas dazulernen ist für mich essenziell. Mir ist es zudem wichtig, dass jedes Kind seinen eigenen und Individuellen Weg gehen kann indem ich es begleite und unterstütze.

 

Ich freue mich auf viele neue und spannende Reisen in unserer Märliwält und bin sehr gespannt wo es hin geht. 

 

Liebe Grüsse 

 

Max 

Gruppenleiter - Kita Märliwält Oerlikon

Please reload

Alessa

Als gelernte Fachfrau Betreuung habe ich bereits in diversen Kindereinrichtungen gearbeitet. Die wertvollen Erfahrungen die ich im Schülerhort, im Kinderheim, in der Kinderkrippe und der sozialpädagogischen Wohngruppe sammeln durfte, haben mich auf unterschiedlichste Themen und Herausforderungen sensibilisiert.

Vor fast einem Jahr hatte ich das Glück selbst Mutter zu werden und beschäftige mich seither noch intensiver mit Erziehungs- und Entwicklungsfragen.

 

Ich freue mich sehr ein Teil der Kita Märliwält zu sein und darauf mich in den Krippenalltag einzubringen.

Springerin - Kita Märliwält

Dominique

Ich wurde am 22. Januar 2019 glücklicher Vater eines Sohnes.

Ich habe im Sommer 2018 mein Wirtschaftsstudium an der ZHAW Winterthur abgeschlossen.

Seit 2015 arbeite ich im Kinderheim Pilgerbrunnen, was mich dem vielseitigen Aufgabengebiet der Kinderbetreuung näher gebracht und mir die zentrale Bedeutung einer professionellen ausserfamiliären Betreuung aufgezeigt hat. Dies hat mich dazu motiviert, bei der Kita Märliwält mitzuwirken. Zudem sind ein Grossteil meiner Angehörigen im sozialen Bereich tätig, was mich ebenfalls für die Gründung einer Kita inspirierte.

 

Ich werde vor allem in der Planung und im Finanzwesen tätig sein. In diesem Zusammenhang bin ich gerne Ihre Ansprechperson.

Administration und Finanzen - Kita Märliwält

Please reload

Kita Märliwält - Staffelstrasse 3 - 8045 Zürich

Wiedikon: 044 512 59 66

Oerlikon: 044 599 99 71

info@kita-maerliwelt.ch

  • Facebook - Grey Circle

© 2017 Kita Märliwält | Impressum |  Kontakt  |   Offene Stellen