Kita Märliwält Philosophie

​

"Wir sind die kleine, familiäre Kita."

​

Die Kita Märliwält ist ein Familienbetrieb in der Stadt Zürich die zum Ziel hat, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.

​

Wir sind eine soziale Einrichtung, die allen Kindern und Familien, unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen oder religiösen Hintergrund, offen steht. Unser Hauptziel ist es, den Kindern die nötigen Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten, um ihre Entwicklung zu begleiten und zu stärken. Auf eine spielerische Art und Weise soll das soziale Miteinander gefördert werden.

​

Wir möchten die Kinder so gut es geht fördern, aber nicht überfordern.

​

"Kinder dürfen bei uns Kinder sein"

Die Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt und wir betrachten jedes einzelne von ihnen in dessen Gesamtheit; Das heisst mit ihren individuellen Ressourcen und Bedürfnissen.

Kita Märliwält Wiedikon

Staffelstrasse 3