Preise

Die Kosten werden bei uns in Form einer Monatspauschale verrechnet. Diese beinhaltet den Tagestarif, welcher mit der Anzahl Wochentage multipliziert wird. Wir rechnen im Jahresdurchschnitt mit 240 Betreuungstage in der Kita Märliwält. Dies ergibt 4 Wochen pro Monat. Der Tagestarif für Kinder bis und mit 19 Monate ist 20 CHF teurer, da mit mehr Aufwand gerechnet wird.

Folgende Tarife gelten für nicht subventionierte Familien ab Juni 2023

Tagestarif für Kinder bis 19 Monate = 149 CHF

Tagestarif für Kinder ab 19 Monate =  129 CHF

Die Monatspauschale wird demnach wie folgt berechnet:

Tagestarif x Anzahl Wochentage x Wochenfaktor

Rechenbeispiel (Kind 8 Monate / 2 Tage Kita):

149 CHF x 2 x 4 = 1192 CHF / Monat

Rechenbeispiel (Kind 19 Monate / 2 Tage Kita):

129 CHF x 2 x 4 = 1032 CHF / Monat

Subventionierte Plätze

Dank der Unterstützung des Sozialdepartement der Stadt Zürich kann die Kita Märliwält alle ihre Betreuungsplätze auch  an subventionierte Familien vergeben. Um einen subventionierten Platz bei uns zu erhalten, müssen die interessierten Familien einen Subventionsantrag beim Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich einreichen. Subventionen erhalten nur Familien die in der Stadt Zürich wohnen. Die Einkommens- und Vermögensverhältnisse einer Familie sind massgebend für den Entscheid des Sozialdepartements, ob und in welcher Höhe Betreuungskosten subventioniert werden. Genauere Informationen zum Subventionsantrag finden Sie auf der Internetseite der Stadt Zürich. Gerne sind wir ihnen hierbei behilflich.