Das Märliwält Team

 
KITA_Maerliwelt_8631_edited.jpg

Angi

Krippenleiterin

 

Ich habe die Betreuung von Kindern schon früh als meine grosse Leidenschaft entdeckt. Darum beschloss ich nach meinem Schulabschluss die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ zu absolvieren. Anschliessend habe ich den Kurs zur Berufsbildnerin gemacht und die Weiterbildung zur Führungsfachfrau abgeschlossen.

Meine Verbundenheit zur Natur möchte ich in der Kita  Märliwält einfliessen lassen und mit den Kindern täglich Zeit im Freien verbringen. Das Wetter soll hier selbstverständlich kein Hindernis darstellen. Durch verschiedene Beobachtungen der Kindergruppe sehe ich, welche Themen aktuell sind und kann diese durch meine kreative Art umsetzen. 

Da für mich eine familiäre Atmosphäre von grosser Bedeutung ist, möchte ich dies meinem Team vermitteln und vorleben. Mir ist es wichtig, dass sich das Team weiterentwickeln kann und eine offene Kommunikation innerhalb des Betreuungsteams, sowie zu den Eltern pflegt. Ebenso soll Platz für Anliegen der Eltern jederzeit vorhanden sein und es soll ein regelmässiger Austausch zwischen den Beteiligten stattfinden.

Unbenannt_edited.png

Gentiana

Gruppenleiterin - Kita Märliwält Wiedikon

Während meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung konnte ich viele Erfahrungen im Zusammenhang mit Kindern im Vorschulalter sammeln.

Mit unterschiedlichen Tätigkeiten und Spielen, möchte ich die individuelle Entwicklung der Kinder unterstützen und fördern. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig, da mir ein freundlicher und respektvoller Umgang am Herzen liegt. Mit grosser Freude beteilige ich mich an der Kita Märliwält und möchte den Kindern so ein förderndes Umfeld schaffen, in welchem sie die beste Voraussetzung für eine positive Lernerfahrung und Entwicklung geniessen können.

 

Ich freue mich ein Teil dieses motivierten und jungen Teams zu sein.

Albina Bild.png

Albina

Miterzieherin - Kita Märliwält Wiedikon

Nach 5 Jahren in der selben Kita zog es mich nun zur Kita Märliwält in die Stadt. Es freut mich sehr seit April 2020 ein Teil von diesem Team sein zu dürfen. Das Arbeiten mit den Kindern bereitet mir grosse Freude und es ist schön mitanzusehen, wie sich die Kinder ständig weiterentwickeln. Den Alltag mit ihnen zu gestaltet und dabei ihre individuelle Entwicklung zu fördern bereitet mir viel Freude. Mir ist ein liebevoller und respektvoller Umgang sehr wichtig. Unterstützung zu bieten und den Kindern in ihren ersten, prägenden Jahren wertschätzend und empathisch gegenüberzutreten, liegt mir sehr am Herzen. Jedes Kind hat andere Stärken und Bedürfnisse, daher freut es mich um so mehr, ihre Fähigkeiten individuell und spielerisch zu fördern.

Foto Svenja_edited.jpg

Svenja

Gruppenleiterin & Stv. Krippenleiterin - Kita Märliwält Oerlikon

Schon als kleines Mädchen wusste ich genau, dass ich einmal mit Kindern arbeiten möchte. Früh merkte ich, dass mir diese Arbeit grosse Freude bereitet und ich gerne in die Fantasie der Kinder eintauche. Aus diesem Grund suchte ich mir nach meiner schulischen Grundbildung ein Praktikum in einer Krippe. Ein Jahr später startete ich meine Lehre in einer Kita in Zürich. Diese beendete ich im Jahr 2012 erfolgreich und half danach bei einem Neuaufbau von einem guten Freund. Mit viel Herzblut, Engagement, Kreativität und Freude haben wir die Kita zum laufen gebracht. Nach fast vier Jahren hatte ich das Bedürfnis einen neuen Weg einzuschlagen und arbeitete eineinhalb Jahre in einer Stiftung für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Da durfte ich ein Jahr lang eine Gruppe leiten. Da ich im Juli 2019 Mutter einer wundervollen Tochter wurde, habe ich mich entschieden, dass ich gerne wieder im Kitabereich arbeiten möchte. 

Ce%C3%8C%C2%80line_Bild_edited.jpg

Céline

Gruppenleiterin "Zwergli" - Kita Märliwält Oerlikon

Bereits in der Sekundarschule hatte ich grosse Freude daran Kinder von Verwandten und Nachbarn zu betreuen. Somit war für mich ziemlich schnell klar, dass ich auch in Zukunft mit Kindern arbeiten möchte. Daraufhin habe ich die Ausbildung als Fachfrau Betreuung begonnen und diese im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Danach durfte ich am selben Ort als Miterzieherin und später auch als Co-Gruppenleitung weitere Erfahrungen sammeln. Nach fast 7 Jahren in der gleichen Krippe wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen.

 

Nun freue ich mich sehr, ein Teil der Kita Märliwält zu sein und auf all die neuen Erlebnisse und Abenteuer die mich hier erwarten. Mit meiner ruhigen und geduldigen Art möchte ich den Kindern Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Ausserdem ist es mir sehr wichtig dass ich den Kindern so viel Zeit schenke, wie sie benötigen, um sich zu entfalten und entwickeln.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch allen!

Bild%20Timea_edited.jpg

Timea

Miterzieherin "Zwergli" - Kita Märliwält Oerlikon

Ich merkte schon früh, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte. Mit nur 14 Jahren machte ich bereits einen Babysitter-Kurs und konnte meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Nach meiner schulischen Grundbildung absolvierte ich mein Praktikum auf einer Baby-Gruppe. In meiner gesamten Lehrzeit arbeitete ich auf verschiedenen altersgemischten Gruppen und konnte so sehr viele Erfahrungen sammeln. Das Zusammensein und arbeiten mit den Kindern bereitet mir jeden Tag viel Freude. Ich bewundere ihre Entwicklungsschritte und fördere sie gerne individuell dabei. Das Kinderlachen verzaubert einen jedes Mal aufs Neue. Mir ist ein liebevoller wie auch respektvoller Umgang mit den Kindern, dem Team und den Eltern sehr wichtig.Es freut mich sehr, ein Teil des Teams sein zu dürfen und ich freue mich auf alle neuen Erlebnisse.

image0_edited.jpg

Tiffany

Miterzieherin "Igeli" - Kita Märliwält Oerlikon

Ich absolvierte 2018 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind. Nach meiner Lehre wollte ich neue Erfahrung sammeln und arbeitete 2 Jahre als Nanny. In diesen Jahren konnte ich Kinder in verschiedenen Altersgruppen kennenlernen und betreuen.Da ich mich weiterentwickeln und den Kitaalltag vermisst habe, entschloss ich mich, wieder in einer Kita zu arbeiten. Ich bin eine sehr kreative Person und lebe das gerne im Alltag mit den Kindern aus. Sei es beim backen, malen, singen oder auch tanzen. Dies bereitet mir sehr viel Freude und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Eltern und den Kindern.

Bildschirmfoto 2020-01-07 um 13.22.34.pn

Alessa

Springerin - Kita Märiwält

 

Als gelernte Fachfrau Betreuung habe ich bereits in diversen Kindereinrichtungen gearbeitet. Die wertvollen Erfahrungen die ich im Schülerhort, im Kinderheim, in der Kinderkrippe und der sozialpädagogischen Wohngruppe sammeln durfte, haben mich auf unterschiedlichste Themen und Herausforderungen sensibilisiert.

Vor fast einem Jahr hatte ich das Glück selbst Mutter zu werden und beschäftige mich seither noch intensiver mit Erziehungs- und Entwicklungsfragen.

 

Ich freue mich sehr ein Teil der Kita Märliwält zu sein und darauf mich in den Krippenalltag einzubringen.

KITA_Maerliwelt_8713_edited.jpg

Dominique

Administration - Kita Märliwält

 

Ich wurde am 22. Januar 2019 glücklicher Vater eines Sohnes.

Ich habe im Sommer 2018 mein Wirtschaftsstudium an der ZHAW Winterthur abgeschlossen.

Seit 2015 arbeite ich im Kinderheim Pilgerbrunnen, was mich dem vielseitigen Aufgabengebiet der Kinderbetreuung näher gebracht und mir die zentrale Bedeutung einer professionellen ausserfamiliären Betreuung aufgezeigt hat. Dies hat mich dazu motiviert, bei der Kita Märliwält mitzuwirken. Zudem sind ein Grossteil meiner Angehörigen im sozialen Bereich tätig, was mich ebenfalls für die Gründung einer Kita inspirierte.

 

Ich werde vor allem in der Planung und im Finanzwesen tätig sein. In diesem Zusammenhang bin ich gerne Ihre Ansprechperson.

Kita Märliwält - Staffelstrasse 3 - 8045 Zürich

Wiedikon: 044 512 59 66

Oerlikon: 044 599 99 71

info@kita-maerliwelt.ch

  • Facebook - Grey Circle

© 2017 Kita Märliwält | Impressum |  Kontakt  |   Offene Stellen