Das Märliwält Team

Angela Azzato

Ich habe die Betreuung von Kindern schon früh als meine grosse Leidenschaft entdeckt. Darum beschloss ich nach meinem Schulabschluss die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ zu absolvieren. Anschliessend habe ich den Kurs zur Berufsbildnerin gemacht und die Weiterbildung zur Führungsfachfrau abgeschlossen.

Meine Verbundenheit zur Natur möchte ich in der Kita  Märliwält einfliessen lassen und mit den Kindern täglich Zeit im Freien verbringen. Das Wetter soll hier selbstverständlich kein Hindernis darstellen. Durch verschiedene Beobachtungen der Kindergruppe sehe ich, welche Themen aktuell sind und kann diese durch meine kreative Art umsetzen. 

Da für mich eine familiäre Atmosphäre von grosser Bedeutung ist, möchte ich dies meinem Team vermitteln und vorleben. Mir ist es wichtig, dass sich das Team stetig weiterentwickelt kann und eine offene Kommunikation untereinander, sowie zu den Eltern pflegt. Ebenso soll Platz für Anliegen der Eltern jederzeit vorhanden sein und es soll ein regelmässiger Austausch zwischen den Beteiligten stattfinden.

Krippenleiterin

Natascha Binkert

Ich bin ein offener Mensch und liebe es vorzulesen, im Sand zu buddeln und künstlerisch tätig zu sein, sei es malen, basteln und auch sonst mit Materialien zu experimentieren. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit draussen in der Natur, sei es beim Wandern oder beim Schwimmen. Auch Backen und Kochen bereitet mir sehr viel Freude. Ich reise auch sehr gerne.

Die Arbeit mit den Kindern hat mir schon immer grosse Freude bereitet. Ich arbeite seit 9 Jahren in dem Bereich. Was mir am meisten an meinem Beruf gefällt sind leuchtende Kinderaugen zu sehen, wie die Kinder mit Konflikten umgehen, miteinander spielen und wie sie selbstständig werden. Es bereitet mir viel Freude die Kinder zu begleiten und sie zu unterstützen, im Singen, Malen, Basteln, sowie in der Natur zu sein. Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich viel bewegen.

Fachfrau Betreuung Kind

Sangeetha Nageswaran

Ich absolviere meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind in der Kita Märliwält. Diesen Sommer beginnt mein 3. Lehrjahr. Es macht mir Freude den Beruf Fachfrau Betreuung zu erlernen, nachdem ich in der Kita Blüemli meine ersten Erfahrungen im Praktikum sammeln konnte. Die Arbeit und der Alltag mit den Kindern ist sehr spannend, da ich täglich neue Erfahrungen sammeln kann. Es ist sehr schön zu erleben, wie sich jedes Kind zu einer eigenen Persönlichkeit entwickelt. Die Kinder dabei zu unterstützen ist immer eine neue Herausforderung für mich.

Lernende Fachfrau Betreuung

Please reload

Alessa Skalsky

Als gelernte Fachfrau Betreuung habe ich bereits in diversen Kindereinrichtungen gearbeitet. Die wertvollen Erfahrungen die ich im Schülerhort, im Kinderheim, in der Kinderkrippe und der sozialpädagogischen Wohngruppe sammeln durfte, haben mich auf unterschiedlichste Themen und Herausforderungen sensibilisiert.

Vor fast einem Jahr hatte ich das Glück selbst Mutter zu werden und beschäftige mich seither noch intensiver mit Erziehungs- und Entwicklungsfragen.

 

Ich freue mich sehr ein Teil der KiTa Märliwält zu sein und darauf mich in den Krippenalltag einzubringen.

Springerin

Dominique Skalsky

Derzeit studiere ich Wirtschaft an der ZHAW Winterthur und werde voraussichtlich im Sommer 2018 abschliessen.

Seit drei Jahren arbeite ich im Kinderheim Pilgerbrunnen, was mich dem vielseitigen Aufgabengebiet der Kinderbetreuung näher gebracht und mir die zentrale Bedeutung einer professionellen ausserfamiliären Betreuung aufgezeigt hat. Dies hat mich dazu motiviert, bei der KiTa Märliwält mitzuwirken. Zudem sind ein Grossteil meiner Angehörigen im sozialen Bereich tätig, was mich ebenfalls für die Gründung einer KiTa inspirierte.

 

Ich werde vor allem in der Planung und im Finanzwesen tätig sein. In diesem Zusammenhang bin ich gerne Ihre Ansprechsperson.

Administration und Finanzen

Please reload

Kita Märliwält - Staffelstrasse 3 - 8045 Zürich

Wiedikon: 044 512 59 66

Oerlikon: 044 599 99 71

info@kita-maerliwelt.ch

  • Facebook - Grey Circle

© 2017 Kita Märliwält | Impressum |  Kontakt  |   Offene Stellen